Abholung & Versand
Nach der Auktion und erfolgter Bezahlung können Ihre Lieblingsstücke gleich mit zu Ihnen nach Hause reisen. Oder Sie lassen Ihre Ware bei uns stehen und holen Sie später ab. Dafür können Sie uns erneut besuchen oder Sie schicken jemanden der das für Sie übernimmt. Auf Wunsch ist der Versand mit unserem externen Versanddienstleister DieVersandExperten.de möglich. Selbstverständlich kann auch Ware aus dem Freiverkauf bzw. dem Kunstverkauf online versendet werden.
Ihre ersteigerte Auktionsware können Sie nach der Bezahlung – vorab per Überweisung oder direkt im Auktionshaus – zu den Ladenöffnungszeiten oder nach Terminvereinbarung direkt bei uns abholen. Um Wartezeiten zu vermeiden, melden Sie sich bitte vorher kurz per E-Mail oder Telefon an. Aus Sicherheitsgründen legen Sie bei der Abholung bitte Ihre Rechnung – digital oder ausgedruckt – und gegebenenfalls Ihren Personalausweis vor.
Gerne können Sie Ihre ersteigerten Schätze durch einen beauftragten Dienstleister oder Freund bei uns abholen lassen. Um alles reibungslos zu gestalten, bitten wir Sie im Voraus den Abholtermin mit uns abzusprechen und uns zu informieren wer Ihre Ware abholt. Außerdem bitten wir um die Vorlage einer Auftragsbestätigung oder Vollmacht bei der Abholung durch Dritte. Unter Umständen ist die Vorlage des Ausweises der abholenden Person notwendig.
Wenn Sie uns für die Abholung besuchen, helfen wir Ihnen gerne beim Verpacken. Es wäre allerdings wunderbar, wenn Sie etwas Verpackungsmaterial, wie etwa eine Decke für Gemälde oder eine kleine Kiste mit Papier oder Handtüchern für empfindliches Porzellan, mitbringen könnten. So stellen wir gemeinsam sicher, dass Ihre Kostbarkeiten sicher zu Hause ankommen und schonen dabei die Umwelt.
Seit der 74. Auktion übernehmen DieVersandExperten.de als externer Dienstleister den Versand für die versteigerten Lose. Sowohl kleine Schmuckstücke als auch große Gemälde oder Möbel können innerhalb Deutschlands und international versendet werden. Versandkalkulation, Verpackung und Versand werden durch DieVersandExperten.de angeboten und durchgeführt. Dort sorgen geschulte Mitarbeiter für professionelle Verpackung sowie fachkundigen Versand Ihrer Antiquitäten und Kunst. Haben Sie den Versandwunsch bei der Gebotsabgabe oder in Ihren Stammdaten vermerkt, bekommen Sie automatisch ein Angebot für Verpackung und Versand von DieVersandExperten.de zugeschickt. Weiterhin können Sie über einen Link in unserer Rechnungsmail entscheiden, ob der Versand über DieVersandExperten.de erfolgen soll oder Sie die unverpackte Ware selbst abholen. Sobald die Auktionsrechnung und das Versand-Angebot bezahlt wurden, erfolgen Verpackung und Versand. Weiterhin können Ihnen DieVersandExperten.de bei der Abwicklung von Zollangelegenheiten zur Seite stehen oder diese für Sie übernehmen.
Bitte beachten Sie bei den Versandpreisen, dass diese nicht mit den Zuschlagspreisen der Objekte korrelieren. Es kann also sein, dass Verpackung und Versand deutlich teurer sind als das Los selbst.
Bei Fragen zur Versandabwicklung wenden Sie sich bitte direkt an:
DieVersandExperten.de UG
Geschäftsführer: Steffen Voigt
Sitz der Gesellschaft: Hübnerweg 29, DE-09125 Chemnitz
Niederlassung Verpackung: Bosestraße 15, DE-08056 Zwickau
Tel.: +49 375 7888 7058
E-Mail: info@DieVersandExperten.de
Website: www.DieVersandExperten.de
Für Objekte, die nicht innerhalb von 14 Tagen abgeholt oder versendet werden, erheben wir eine Lagergebühr von 3 Euro pro Los und Tag.